Über mich

Ich bin im Jahr 1961 in Bremen geboren. Nach meiner Schulzeit und der anschließenden Ausbildung zur Kauffrau konzentrierte ich mich die folgenden Jahre zunächst auf meine Familie und meine Kinder.

Im Jahr 1989 zog ich nach Hessen in den Vogelsbergkreis und betrieb dort mit meinem Mann und den Kindern einen 120 ha großen Bio-Bauernhof, zu dem rund 120 Rinder, viele Katzen, Hunde und ein Pferd gehörten. Während dieser Zeit studierte ich Tierpsychologie sowie Tierheilpraktik.

Nach dem plötzlichen Tod meines Mannes bin ich dann zurück nach Bremen gezogen.

Hier studierte ich die Homöopathie (Human), am Zentrum für Klassische Homöopathie in Bremen. Durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren und Kursen namhafter Ethologen (Verhaltensforschern) konnte ich auch mein Wissen in der Tierpsychologie stark erweitern. Außerdem nehme ich jährlich an den Fortbildungsmaßnahmen der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Tierheilpraktiker teil.

Qualifikationen:
• Ausbildung zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt
• Ausbildung zum Tierheilpraktiker an der Schule für freie Gesundheitsberufe in Wuppertal
• Ausbildung in Klassische Homöopathie an der Schule für Klassische Homöopathie in Bremen
• Seit 2004 Tätigkeit als Tierhomöopathin mit Praxis in Bremen
• Geprüfte Entspannungstherapeutin (Dogslumber) nach 
• Blümchen / Woßlick (Ausbildung an der Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Nord)
• Fortbildung Dorn-Therapie für Hunde bei S. Schmitt vom Dorn-Therapiezentrum Köln 
• Seminar Tellington TTouch und Bodenarbeit bei Karin Freiling 
• Seminar Hundeverhalten bei Dr. Jennifer Hirschfeld
• Seminar Arbeitslosigkeit beim Hund und ihre Folgen (ATM Bad Bramstedt)
• Seminar Spenglersan Kolloid Immun Therapie
• Seminar Konstitutionstypen bei Hund und Katze bei Klaus Gerd Scharf (Tierarzt und Dozent ATM)
• Seminar Konstitutionstypen beim Pferd bei Klaus Gerd Scharf (Tierarzt und Dozent ATM)

• Seminar Praktische Homöopathie am Tier bei Klaus Gerd Scharf (Tierarzt und Dozent ATM)

• Seminar Homöopathische Therapie am Tierpatienten mit Christiane P. Krüger(Tierärztin und Buchautor)

• Seminar Homöopathische Behandlung von Hauterkrankungen beim Tier (Christiane P. Krüger)

• Seminar Psychosomatische Therapie bei Tieren (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierheilpraktiker)

• Seminar Bioresonanztherapie in der Tierheilkunde (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierheilpraktiker)

• Seminar Familienstellen in der Tierheilkunde (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierheilpraktiker)

. Seminar Einführung in die Laboratoriumsdiagnostik (Dr. med.vet. Dieter Bödeker)

• Seminar Horvi Enzym Therapie

• Seminar Einführung in die Sanum Therapie für Tierheilpraktiker

.  Seminar Hund: Praktische Untersuchung (Dr. med.vet. Dieter Bödeker)

• Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Tierheilpraktiker

• Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker